Header

2018/2019

Das Gerüst für die Konzertsaison 2018/19 bilden unsere Konzerte mit Höhepunkten der oratorischen Literatur – durchgeführt mit unse­rem Partner, der Konzertagentur Bell'Arte – in Her­ku­les­saal und Brunnenhof der Münchner Residenz. Hier können Sie uns noch am schon Tradition gewordenen Karfreitagstermin mit Bachs »Matthäus­passion« und im Sommer-Open-Air mit Orffs »Carmi­na Burana« hören. Daneben erfüllen wir uns besondere eigene musi­ka­lische Wünsche, etwa im März mit Dvořáks wunder­barem »Stabat Mater«.

Zu Beginn der Saison stand Carl Loewes wenig bekanntes Passions­ora­to­rium »Das Sühnopfer des Neuen Bundes«, das wir mit dem BR und dem CD-Label OehmsClassics auch auf­genommen haben. Im November folgte das Mozart-Requiem im Herkulessaal. Zwei Konzerte »Christmas in Lucerne« führten uns im Advent wieder in das dortige KKL. Den Abschluss des Jahres 2018 bildeten die Teile 1, 3 und 6 des »Weihnachtsoratoriums« von J. S. Bach im Bürgerhaus Unterföhring, den Anfang des Jahres 2019 Beet­hovens »9. Symphonie« im Herkulessaal.

 


 

C. Loewe, Das Sühnopfer des neuen Bundes
Montag, 22. Oktober 2018, Himmelfahrtskirche München-Sendling

 


 

W. A. Mozart, Requiem d-moll
W. A. Mozart, Symphonie g-Moll

Sonntag, 18. November 2018, Herkulessaal München

 


 

Christmas in Lucerne
15. Dezember 2018, KKL Luzern
16. Dezember 2018, KKL Luzern

 


 

Weihnachtsoratorium Unterföhring
Freitag, 21.12.2018, Bürgerhaus Unterföhring

 


 

L. v. Beethoven, Symphonie Nr. IX
L. v. Beethoven, Symphonie Nr. VIII

Samstag, 5. Januar 2019, Herkulessaal München