2020/2021

Leider wurde auch der Start in die Konzertsaison 2020/2021 von der Corona-Pandemie überschattet. Eine verlässliche Planung von Konzertterminen war auf Grund der politischen Vorgaben zu Sänger- und Orchestermusikerabständen sowie Besucherzahlen in Abhängigkeit zu Saalgrößen unmöglich.

Dennoch konnte der Chor in der Kirche St. Rasso in Grafrath Ende September mit zwei A-cappella-Konzerten in diese unsichere Saison starten. Auf dem Programm standen Werke von di Lasso, Vasks, Mozart und Schütz.

Ende Oktober wurden, vor der zweiten coronabedingten Pause, noch zwei Konzerte in der Himmelfahrtskriche München-Sendling durchgeführt: Je zwei Bachkantaten sowie Vasks und di Lasso kamen zur Aufführung. Beide Veranstaltungen waren gut besucht – für uns Arcis-Vocalisten war dieses Motivation, trotz des schwierigen Umfelds optimistisch neue Projekte für unser dankbares Publikum vorzubereiten. Leider sollten bis Saisonende keine Konzerte mehr durchführbar sein.

 


 

»O hilf Christe, Gottes Sohn« — Einstündige A-cappella-Konzerte
26. September 2020, St. Rasso Grafrath

 


 

Bach Kantaten BWV 131 und BWV 150 • Di Lasso: »Prophetiae sibyllarum • Vask: Pater noster
Samstag, 31. Oktober 2020, Himmelfahrtskirche Sendling